Mannschaft

Wir spielen im Verein JSG Beuel. Unsere Mannschaft besteht nur aus Spielern des Jahrgangs 2004. Wir sind im Moment (Saison 18/19) die „JSG Beuel C1“,  U15/I.


Mannschaftsfoto 18/19 – September 2018

  • Fußballverband: Mittelrhein (FVM)
  • Fußballkreis: Bonn
  • Spielklasse: C-Jugend
  • Liga: Sondergruppe Bonn (höchste Spielklasse auf Kreisebene)

Zur Zeit besteht unsere Mannschaft aus 22 Spielern. Die Trainer des „Team 2004“ sind Tobias Nöllgen (Lizenz: Trainer-C) und Patrick Zielezny (Lizenz: Trainer-B) . André David und Jan Leitsch sind die Betreuer.

Rückblick Saison 2017/18
In der Sommerpause 2017 hat uns ein Spieler verlassen und wir haben uns mit einem neuen Spieler verstärkt.
Am Ende der ersten Saiosn auf Großfeld steht der Meistertitel in der C-Jugendstaffel 1. Vor der Saison stand bereits das erste Highlight an. Die Teilnahme am Hannah-Stiftungscup, bei diesem erreichten wir Platz 9, waren das beste regionale Team und gewannen gegen Bayer Leverkusen, West Ham United und Hannover 96, dazu ein Remis gegen den Nachwuchs vom FC Basel. Dem gegenüber steht ein knappe Niederlage gegen die U13 vom FC Bayern München und zwei deutliche Niederlagen gegen Aarhus und Club Brügge. Im Ligaalltag kassierten wir unsere „übliche“ Auftaktniederlage, aber danach eilten wir von Sieg zu Sieg. Bis zum 15. Spieltag, als auswärts beim SSV Walberberg Remis spielten und die ersten Punkte abgaben. Nach der Saison mussten wir noch in die Sondergruppen Quali und erreichten mit Platz 2 die C-Jugendsondergruppe. Nach der Saison verließ uns ein Spieler in Richtung FC Hennef.

Rückblick Saison 2016/17
Wir sind mit 20 Spielern in die Saison gestartet, in der Sommerpause 2016 gab es einen Ab- und einen Zugang. Im Herbst 2016 haben wir einen weiteren Spieler aufgenommen, aber es hat uns ein Spieler verlassen. Im Winter hat ein Spieler mit Fußball aufgehört.

Rückblick
Ein Teil der Mannschaft haben am 17.09.2011 ihr erstes Meisterschaftsspiel bestritten. Diese Spieler sind auch der Ursprung dieser Mannschaft und dieser kleinen Internetseite. Nur fünf Spieler des Kaders der Saison 2017/2018 haben nicht bei der JSG Beuel das Fußballspielen von Beginn an erlernt. Die JSG ist ihr zweiter Verein.
Von der Saison 2011/2012 bis zur Saison 2014/2015 waren Jochen Vetter und Jan Leitsch Trainer der Mannschaft. Sie trainierten und begleiteten sie in den 4 Jahren als F- und E-Jugend. In der letzten E-Jugendsaison trainierten die drei JSG Beuel E-Jugendmannschaften des Jahrgangs 2004 einmal wöchentlich gemeinsam, u.a. um sich besser kennenzulernen und den Übergang in die D-Jugend (von 7 auf 9 Spieler & vom Kinderfußball zum Jugendfußball) leichter zu gestalten. Außerdem wurden aus den drei Mannschaften die besten Spieler des Jahrgangs ausgesucht und seitdem spielen sie als Team 2004 zusammen. Zur Saison 2015/2016 übernahmen Tobias Nöllgen und Patrick Zielezny als Trainer das Zepter. Beide sind seit Gründung der JSG Beuel Vereinsmitglieder (als Spieler und Trainer). Die beiden haben einen anderen Teil der Jungs seit der F-Jugend trainiert. In der ersten Saison ging das Team als „D2“ an den Start und war am Ende punktgleich mit dem Staffelersten. In der Saison 2016/17 erreichte die Mannschaften den 4. Platz in der Sondergruppe.

Statistik (Pflichtspiele)
höchste Niederlage(n): 27. September 2014: SC Fortuna Bonn – JSG Beuel (ältere E-Jugend) 6:0 | 28.06.2017 JSG Beuel – VfL 08 Vichttal (U14 Bezirksliga Quali) 0:6 | 09. September 2017 FV Endenich – JSG Beuel (C-Jugend) 8:2
höchster Sieg: 5. Oktober 2013 JSG Beuel – VfL Lengsdorf (jüngere E-Jugend) 20:1

Sponsoren/Unterstützer
Wir bedanken uns herzlich bei unseren Unterstützern:
Stomberg Versorgungstechnik ist Experte für Heizungsservice, Sanitärdienst und Klimaanlage    Reproplan

Control Techniques GmbH Hennef    REDNIB - den Shop findet ihr: Belderberg 22 in Bonn