15.03.14, Spiel gegen den Erzfeind (zumindest meinen das einige Spieler von uns). Alle bisherigen Spiele gegen den Bonner SC bleiben in Erinnerung, bei den Spielern, aber auch bei uns Trainern.
Von Beginn an entwickelte sich ein spannendes Spiel, welches mehr Zuschauer verdient gehabt hätte. Die Spielanteile waren zu nächst gleichmäßig verteilt. Nach unserem Führungstreffer, nach einer Ecke vom Bonner SC gelangt der Ball über zwei Stationen bei unserem Stürmer, der überlegt sich durchsetzt und einnetzt. Nun kippte das Spiel in unsere Richtung. Bis etwa zur 20. Minute, dann erhöhen die Bonner den Druck.
Nach der Pause drängten die Jungs vom BSC auf den Ausgleich. Der nach ca. 8 Minuten auch gelang. 33. Minute, 1:1. Nach einer Ecke in der 38. Minute legt sich der Torhüter des BSC den Ball ins eigene Tor, 2:1. In den letzten 10 Minuten wurde es noch intensiver und leidenschaftlicher, man könnte auch sagen aggressiver und hektischer. In der 41. Minute fiel der erneute Ausgleich, 2:2. Die Abwehrreihe war aufgerückt und stand noch nicht wieder, ein schnellen Abschlag des Torhüters und schon waren 3 gegnerische Spieler vor unserem Tor. Wir Trainer dachten, jetzt haben sich unsere Jungs selbst um ihren Lohn gebracht. Aber kurz vorm Ende gelang noch der 3:2 Siegestreffer. Die letzten 2 Minuten wurde nur noch verteidigt und der Ball nach vorn geschlagen und auf Zeit gespielt.
Beide Mannschaften hatten im Spielverlauf noch dicke Chancen. Mit Glück und Einsatz bleiben die 3 Punkte auf der „Schäl Sick“.
Fakten
kurz vorm Spiel leichter Regen, dann trocken, windig
Aschenplatz
12 eingesetzte Spieler
Am Samstag (22.03.14 – 13 Uhr) ist unser erstes Auswärtsspiel 2014, wir spielen beim VfL Lengsdorf.