FV Endenich – JSG 2:12

Am Donnerstag, den 08. Mai traten wir beim FV Endenich an. Bei leichtem Regen war um 17 Uhr Anpfiff.
Die E3 vom FV Endenich verteidigte mit 2 Dreierketten, eine eher offensive und die zweite defensiv, das Mittelfeld wurde uns überlassen. Wir wollte alle ein Tor erzielen und so wurde das Spiel vorm gegnerischen Tor teilweise recht eng, dennoch gab es 7 verschiedene Spieler, die sich als Torschützen auszeichnen konnten. Sobald wir mehr spielten und das Spiel nach außen verlagerten, entstanden auch gefährliche Situationen.

In der 7. Minute erzielte David die 1:0 Führung. In der 10. Minute wurde Romans Schuss noch abgeblockt, der Ball landete bei Leander, er spielte zurück auf Roman, der über außen eine haargenaue Flanke auf den Kopf von Felix schlug, Tor. Schön gemacht. Felix (15.) und Leander (20.) erhöhten auf 4:0. In der 22. Minute gelang Endenich der 1:4 Anschlusstreffer. Halbzeitpause.
Kurz nach Wiederanpfiff (27.) erzielte Florian sein erstes Tor für die E4. Er spielte vorher bei der E5 der JSG. Eine Minute später staubte Paul (weil er als Stürmer goldrichtig stand), einen abgewehrten Schuss von Eric zum 6:1 ab. Nach einer Ecke von Felix erzielte Florian sein zweites Tor (30.). Drei Minuten später erzielte Paul nach einem Pass von Florian ebenfalls sein zweites Tor. In der 35. Minute verkürzte Endenich den Rückstand auf 2:8. Dem Tor ging ein Abstimmungsfehler zwischen Abwehrspieler und Torwart voraus, passiert. Beim nächsten Mal macht ihr es besser! Wie der weitere Spielverlauf auch direkt bewiesen hat. Bis zum Ende fielen noch 4 weitere Tore für die JSG. Endstand 2:12.

Fakten
kühl, 1. Halbzeit Regen
Aschenplatz
12 eingesetzte Spieler