E4 sichert sich 3. Platz

Samstag, den 31. Mai 2014 – 13 Uhr: JSG Beuel E4 – MSV Bonn E2.
Aschenplatz Franz-Elbern-Stadion in Bonn Beuel.

Im letzten Saisonspiel ging es für beide Mannschaften um etwas. Für den MSV um Platz 5 und Revanche fürs Hinspiel und für die JSG um Platz 3.
In der ersten Halbzeit lief es noch nicht rund. Wir kamen bis vor das gegnerische Tor, aber ein Abschluss gelang uns nicht. Der Ball wurde meist schon vorher geklärt. Besonders stark war der zentrale Abwehrspieler des MSV, er hielt seine Abwehr gut zusammen. In der Offensive gab es auch für den MSV kaum Chancen. In der 18. Minute erzielte Roman unseren Führungstreffer, nach einem Einwurf ging es recht schnell über mehrere Stationen nach vorne. Aber keine 2 Minuten später stand es bereits 1:1. Nach der Halbzeitpause wurde das Spiel intensiver und ereignisreicher.
In der 29. Minute gingen wir nach Vorarbeit von Roman durch David erneut in Führung, dieses Mal dauerte es aber 6 Minuten bis der MSV zum Ausgleich kam. Trotz des zweimaligen Aufholen des Rückstandes spielten wir weiter nach vorn und erzielte Shahin (43. Minute) wieder den Führungstreffer. Nun verstärkten wir die Defensive, alle JSG Spieler verteidigten gut und so gelang es dem MSV dieses Mal nicht den Ausgleich zu markieren. Dafür fiel in der 50. Minute die Entscheidung, 4:2 (Torschütze: David). Dem Schiedsrichter schien die Partie zu gefallen, er ließ über 3 Minuten nachspielen, so fiel kurz vorm Abpfiff das 5:2 durch Fabian. Großer Jubel und Freude über Platz 3 bei Spielern, Trainern und Fans der JSG. Wir Trainer sind stolz auf unsere Jungs!

Fakten
Aschenplatz
11 eingesetzte Spieler

Abschlusstabelle

[standings league_id=1 season=1314 template=extend logo=true]

Samstag, den 24. Mai 2014 – 12 Uhr: FC BW Friesdorf E3 – JSG Beuel E4
Kunstrasenplatz Sportzentrum Friesdorf in Bonn.

In einer spannenden Partie gab es am Ende keinen glücklichen Sieger, sondern ein gerechtes Unentschieden. Beide Mannschaften hatten in der ersten Halbzeit gute Chancen in Führung zu gehen. Es dauerte aber bis zur 21. Minute bis die JSG durch David das 1:0 erzielte. Noch kurz vor der Pause gelang den Friesdorfern der 1:1 Ausgleich. Unser Torhüter Fabian konnte den Schuss gerade so noch an die Latte lenken, aber der Ball prallte von der Latte an seinen Kopf und dann ins eigene Tor.
Die erste Halbzeit war schon umkämpft, aber in zweiten Halbzeit stieg die Spannung noch weiter. In Minute 30 und 33 erzielten David und Lukas die erneute Führung für die JSG 1:3. Eigentlich sollte der Vorsprung reichen und über die Zeit gebracht werden, aber wir spielten weiter nach vorn. Die Gastgeber gab nicht auf und drängten auf den Ausgleich, was ihnen leider gelang. Innerhalb von 6 Minuten drehten sie das Spiel (2:3 40., 3:3 43. und 4:3 46. Minute). Alle JSG Spieler rafften sich nach kurz Zeit nochmal auf und so gelang David in der 50. Minute der Ausgleich. Respekt an beide Mannschaften, dass sie nie aufgegeben haben.

Fakten
Kunstrasenplatz
11 eingesetzte Spieler

Samstag, den 17. Mai 2014 – 13 Uhr: JSG Beuel E4 – SV Ennert E1.
Aschenplatz Franz-Elbern-Stadion in Bonn Beuel.

In einer einseitigen Partie gelang Lukas in der ersten Halbzeit innerhalb von 3 Minuten ein Hattrick. Das erste Tor erzielte er in der 8. Minute nach einer Ecke von Paul. 11. Minute, 2:0, nach einer Ecke vom SV Ennert ging es schnell in Richtung Tor des SVE und der Ball war drin. Auch beim dritten Tor war Paul beteiligt, sein Schuss in der 12. Minute konnte noch abgewehrt werden, aber der Nachschuss von Lukas lag im Tor. Wir erspielten uns gegen die tief stehenden Gäste zwar noch Chancen, aber bis zur Halbzeit gelang uns kein Tor mehr, bei Ecken waren die Gäste meist nur mit 3 Spielern vor unserem Tor.
Zur zweiten Halbzeit wechselten wir durch, was unserem Spiel aber keinen Abbruch tat. Es wurde gut zusammen und miteinander gespielt. Die Tore fielen so zwangsläufig, am Ende steht ein 12:0, die Null verteidigte unser Torwart Fabian bei einer kritischen Situation. In die Torschützenliste konnten sich folgende Spieler eintragen: 3x Shahin, 3x Felix und je einmal Roman und Fynn (unser Torwart in der ersten Halbzeit) und ein Tor verschuldete der SVE selbst. Wenn wir noch etwas besser zusammen gespielt hätten und nicht egoistisch gewesen wären, hätte das Ergebnis auch noch um ein paar Tore höher ausfallen können. Damit nicht immer nur die Torschützen lobend erwähnt werden, muss gesagt werden, dass in beiden Halbzeiten die Abwehrreihe einen guten Job gemacht haben und viele Angriffe erfolgreich eingeleitet haben.

Fakten
Aschenplatz
12 eingesetzte Spieler