Saisonvorbereitung 16/17

Die Saisonvorbereitung ist abgeschlossen. Nach einem guten Trainingscamp auf dem heimischen Kunstrasenplatz und einem Testspiel gegen die SpVg Wesseling-Urfeld, welches wir nach 80 Minuten mit 3:1 (3:0 – 0:0 – 0:1) für uns entscheiden konnten, standen am vergangenen Wochenende noch zwei weitere Tests an. Am Freitag, den 26. August traten wir beim am 27. April 2016 neu gegründeten Jugendförderverein Siebengebirge e.V. an. Bei hochsommerlichen Temperaturen konnten wir den Vergleich mit 2:0 für uns entscheiden.

Am Samstag, bei ebenfalls tropischen Temperaturen traten wir in Kaldauen zum U13 Vorbereitungsturnier an. Der SSV Kaldauen hatte die Spielzeit auf Grund der hohen Temperaturen auf 15 Minuten pro Partie verkürzt. Wir waren die einzige Mannschaft aus dem Bonner Fußballkreis und konnten uns so auch mal mit anderen Mannschaften messen. Leider ging direkt das erste Spiel gegen den späteren Finalteilnehmer SV Kriegsdorf mit 0:2 verloren. Das zweite Vorrundenspiel gegen Hertha Walheim ging 1:1 aus. Die restlichen 3 Spiele (JFV Siebengebirge, VfL Erp und ASV Sankt Augustin) konnten wir gewinnen. Am Ende hatten die ersten 3 Mannschaften 10 Punkte, aber auf Grund des Torverhältnis reichte es für uns nur zu Platz 3 in der Gruppe B. Im Spiel um Platz 5 besiegten wir den FC Monheim.

Am kommenden Dienstag, treten wir zum ersten Pflichtspiel in der Vorrunde des Kreispokal Bonn an. Wir treffen um 18:30 Uhr zu Hause auf den SC Widdig.

Kommentare sind geschlossen.